Unsere Unterstützung ist nach wie vor gefragt!

Die Zahl der Flüchtlinge in der Schweiz und auch in Horw hat in den letzten Monaten stark zugenommen, unter anderem, weil viele Menschen vor dem Angriffskrieg in der Ukraine flüchten. Hier ist unsere Unterstützung gefragt. Diese kann auf unterschiedliche Art und Weise geleistet werden.

Wohnraum

Die Gemeinde Horw hat grossen Bedarf an Wohnraum für Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich. Die Gemeinde sucht deshalb Vermieter, die über leer stehende Wohnungen in Horw verfügen oder wissen, dass ein Leerstand bevorsteht. Um die geflüchteten Menschen nicht mit ständigen Aufenthaltswechseln zusätzlich zu belasten, sollen ihnen die Unterkünfte mindestens für ein Jahr zur Verfügung stehen. Melden kann man sich beim Bereich Immobilien: immobilien@horw.ch

Kleiderspende

Genaue Infos entnehmt ihr von der Webseite der Gemeinde Horw - Offener Kleiderschrank

Freiwilligeneinsatz

Wer sonst helfen will, kann sich in Form von freiwilliger Arbeit für Flüchtlinge aus unterschiedlichen Ländern engagieren. Dafür kann man sich bei Herrn Christoph Lenz vom Sozialdepartement Horw melden - Tel. 041 349 12 48.

Vielen Dank für eure Unterstützung!