Horw hat gewählt

Am 29. März 2020 wurden 4 der 5 Sitze im Gemeinderat vergeben und das 30köpfige Parlament besetzt.

Hoch erfreulich ist das Glanzresultat von Ruedi Burkard bei der Wahl für Gemeinderat und Gemeindepräsidium. Parteipräsident Stefan Maissen ist denn auch sehr zufrieden: «Dies ist der Lohn für die seriöse Arbeit und die gradlinige, ehrliche Politik von Ruedi Burkard in den letzten 4 Jahren.» Enttäuschend ist hingegen das Abschneiden bei den Einwohnerratswahlen, wo die FDP einen Sitz verliert. Leider hat sich der nationale Trend mit Verlusten der bürgerlichen Parteien und Gewinnen auf grüner Seite auch in Horw fortgesetzt: «Trotz hervorragenden Kandidaten hat es leider nicht gereicht, den siebten Sitz zu verteidigen» sagt Stefan Maissen. «Lichtblick ist aber die zukünftige Frauenvertretung von 50% in der FDP-Fraktion. Wir gratulieren unseren gewählten Kandidatinnen und Kandidaten und bedanken uns bei allen, die sich zur Verfügung gestellt haben.»