Nominierung der Kantonsratkandidierenden & Verabschiedung Gregor Schoch aus GL

Zu Beginn der Parteiversammlung bot Simon Schärer (Leiter Public Affairs - CKW) einen Einblick in die momentane Entwicklung des Energieversorgungsmarktes und erklärt, welche Faktoren das Risiko einer Strommangellage in der Schweiz beeinflussen. Er erwähnt, dass drastische und einschneidende Massnahmen des Bundes zurzeit eher unwahrscheinlich sind. Für Haushalte und Industrie ist ein Überdenken ihres Verhaltens und der Abhängigkeit des Stromnetzes jedoch unumgänglich.

Im Anschluss bekamen unsere vier Kantonsratkandidierenden ein Zeitfenster, um sich vorzustellen und ihre Ambitionen offenzulegen. Jeder einzelne stand Rede und Antwort und konnten die Mitglieder davon überzeugen, dass sie die optimalen Voraussetzungen für ein solches Amt mitbringen. Ramon Bisang, Philippe Gassmann, Laura Kaufmann und Gaudenz Zemp wurden alle einstimmig als Nominierende angenommen und werden folglich dem Wahlkreis Luzern-Land bekanntgegeben.
Wir freuen uns sehr, dass wir als Horwer FDP diese unterschiedlichen Persönlichkeiten, welche das Feuer und die Leidenschaft für diese Aufgabe mitbringen, als Kantonsratkandidierende stellen können. Alle vier dürfen auf die uneingeschränkte Unterstützung unserer Mitglieder zählen und wünschen Ihnen viel Erfolg und Durchhaltevermögen für den kommenden Wahlkampf.

Desweiteren verabschiedeten wir ein jahrelanges Mitglied aus der Geschäftsleitung - Gregor Schoch. Er war ein langjähriges Mitglied in diesem Gremium und hat sich um die Plakatierung der FDP gekümmert. Also nicht nur mit seinen Ideen, seinem Wirken und seinem fundierten Wissen in der Baubranche hat er gewirkt sondern er war mit vollem Körpereinsatz dabei. Mit seinen sehr wertschätzenden Worten hat sich Ruedi Burkard im Namen der Ortspartei bei ihm bedankt. Gregor Schoch selbst wird uns jedoch weiterhin als Mitglied erhalten bleiben und hat angeboten, auch in Zukunft bei Anlässen oder Plakatierung zu unterstützen. Wir wünschen ihm auch auf diesem Weg alles erdenklich Gute und herzlichen Dank für die die vergangenen Jahre!

Seit Langem konnte die Parteiversammlung wieder physisch stattfinden und auch der gesellige Teil durfte dieses Mal wieder Platz dafür einnehmen. Es gab offensichtlich genügend Gründe auf diesen Abend anzustossen.

vlnr: Ramon Bisang, Laura Kaufmann, Gaudenz Zemp, Philippe Gassmann